Werbung

Mit dem Crosstrainer abnehmen


Der Crosstrainer, auch Ellipsentrainer genannt, ist, neben den Rudergeräten und dem Laufbänderen, eines der effektivsten Geräte zum abnehmen. Verbesserung der Ausdauer Fettabbau und allgemeine Kräftigung und Fitness sowie Stärkung der Muskulatur an Beinen, Bauch und Po bietet der Crosstrainer. Crosstrainer arbeiten effektiv und gelenkschonend und bieten perfektes Ausdauertraining. Alle Muskelgruppen, die alltäglich benötigt werden, werden auf natürliche Art und Weise mit dem Crosstrainer gestärkt und der Fettverbrennung wird optimal angeregt. Geräte, die mittels Schwungmasse arbeiten, entsprechen dem Joggen. Eine andere Geräteart entspricht dem Walken und ist besonders Kniegelenk und Bandscheiben schonend. Die elliptisch arbeitenden Crosstrainer sind die optimalen Trainingsgeräte, da bei ihnen auch noch die Schrittlänge variiert werden kann. Bei den Crosstrainern ist es wichtig, beim Kauf auf die Schwungmasse zu achten. Beim Kauf sollte immer auf den Rundlauf geachtet werden, egal welche kg-Angaben der Hersteller angibt. Und ein guter Crosstrainer zeichnet sich immer durch ein TÜV oder CE Zertifikat aus. Die Fußschalen sollten Ränder haben, die die Füße vor dem Abrutschen schützen. Bei den Angeboten an Programmen sind sechs Programme ausreichend.

Braucht man einen Crosstrainer- Trainingsplan zum abnehmen ?

Nein, ein spezieller Trainingsplan zu abnehmen ist eher schädlich. Wer auf dem Crosstrainer mit dem vermeintlichen Fettverbrennungsplus vor sich hinläuft, der verbrennt weniger Kalorien als er könnte und was noch viel wichtiger ist, er wird seine Leistungsfähigkeit auch kaum steigern können.

Der Kalorienverbrauch steigt aber proportional zur erbrachten Leistung in Watt. Je leistungsfähiger mal also ist, umso mehr Kalorien, und damit letztlich auch mehr Fett, kann man im Training verheizen

Wer auf dem Crosstrainer schnell abnehmen will, der sollte ein normales, leistungsorientiertes Training durchführen. Das Training sollte mindestens moderat anstrengend sein und man soll wirklich in schwitzen kommen. Aber es lohnt ich auch einfach mal volle Pulle zu gehen. Wie bei jedem Ausdauertraining ist auch auf den Crosstrainer das Intervalltraining besonders effektiv. Und es bringt Farbe in den Trainingsalltag. Es soll ja auch Spaß machen.

Crosstrainer kaufen


Vor einem Kauf eines Crosstrainer muss man sich über die aktuellen Marktlage informieren. Einen sehr guten Überblick bekommt man auf dem Amazon Marktplatz. Hier findest man meist nicht nur die besten Preise sondern auch eine große Vielfalt an Crosstrainern.  Unser Empfehlung ist der Testsieger der Stiftung Warentest  Januar 2007 Christopeit Crosstrainer CS 5 und wurde mit  GUT (2,3) bewertet. Amazon bietet für dieses Gerät zusätzlich eine Tiefpreisgarante.

Alle aktuellen Crosstrainer Sonderangebote anzeigen